Guitars

Eyb-Guitars / Günter Eyb

Schillerstrasse 48

D-71229 Leonberg

Fon+49 (0)7152-24385

Fax +49 (0)7152-24399

(placeholder)

SERVICE GALLERY 3

Heavystrat 01.jpg
Heavystrat 01.jpg
Heavystrat 02.jpg
Heavystrat 02.jpg
Heavystrat 03.jpg
Heavystrat 03.jpg
Heavystrat 04.jpg
Heavystrat 04.jpg
Heavystrat 05.jpg
Heavystrat 05.jpg
Heavystrat 06.jpg
Heavystrat 06.jpg
heavystrat 07.jpg
heavystrat 07.jpg
Heavystrat 08.jpg
Heavystrat 08.jpg
Heavystrat 09.jpg
Heavystrat 09.jpg
Heavystrat 10.jpg
Heavystrat 10.jpg
Heavystrat 11.jpg
Heavystrat 11.jpg
Heavystrat 12.jpg
Heavystrat 12.jpg
Heavystrat 13.jpg
Heavystrat 13.jpg
Heavystrat 14.jpg
Heavystrat 14.jpg
Heavystrat 15.jpg
Heavystrat 15.jpg
Heavystrat 16.jpg
Heavystrat 16.jpg
Heavystrat 17.jpg
Heavystrat 17.jpg
Heavystrat 19.jpg
Heavystrat 19.jpg
Heavystrat 20.jpg
Heavystrat 20.jpg
Heavystrat 21.jpg
Heavystrat 21.jpg

Wellness Kur für E-Gitarre


Eines Tages schneite Paul Karnstein zu mir in die Werkstatt mit seiner ´79er Fender Stratocaster und einer interessanten Anfrage:


Seine Gitarre hatte zuviel Gewicht und zuwenig Resonanz. Er fragte, ob es möglich sei daraus eine Reso Line Gitarre zu machen.


Auf den Fotos sehen Sie, wie die Idee in die Tat umgesetzt wurde.

Der Lack am Korpus wurde entfernt, ca. 12 mm an der Oberseite wurden abgefräst und das Ganze großzügig ausgehöhlt. Anschließend wurde das abgefräste Material durch eine neue Decke ersetzt und der Korpus mit neuen und etwas eleganteren Shapings versehen. Am Ende wurde der Korpus gebeizt und in Sunburst mit Nitro lackiert. Der Hals wurde ebenfalls überarbeitet. Das Griffbrett bekam neue Bünde und wurde lackiert. Auch die gesamten Plastikteile wie Pickguard, Pickupkappen und Potiknöpfe mussten ersetzt werden.


Von dem Resultat war Paul absolut begeistert. Die Gitarre war am Ende 720 Gramm leichter und klang um Längen besser!